SLK Classic Treffen 2008--------

Nur erfreute Gesichter am 1. SLK R170 Classic Treffen 2008 zu sehen.

Der Mercedes-Benz SLK R170 feierte 2006 sein 10 jähriges Jubiläum. Er ist noch kein Oldtimer, aber geboren ein "Classica" zu werden.

Am 21. September 2008 trafen sich 15 SLKs des Baujahres 1996 bis 2004 (Baureihe R170) in Meckenheim zum

1. Meckenheimer SLK R170 Classic Treffen. 5 SLKs der Nachfolge Baureihe R171 kamen dazu und auch 3 schön restaurierte SL Typ "Pagode ".

Komentare dazu findet Ihr unten.

Im nächsten Jahr findet das Treffen am 20. September 2009 wieder hier am Neuen Markt in Meckenheim statt, es ist der 3. Sonntag im September.

Besitzer des Nachfolgemodells SLK R171 sind herzlich eingeladen den Tag bei uns zu verbringen und an der Ausfahrt teilzunehmen, bitte auch anmelden.

Fotogalerie von Dieter Fuchs -->

Fotogalerie von Beate Meyer / Foto Friese -->

Möchte einer Bilder der Veranstaltung haben, dann bitte die Nummer notieren und per E-Mail mir zuschicken. Werde dann Euch die Daten übermitteln, oder als Bild schicken.


Die Pokalgewinner:

Schönster SLK - Armin Höpfner aus Burscheid
Weiteste Anreise - Günter Oelschläger aus Fürfeld
Ältester SLK - Hans Düllmann aus Wuppertal
Höchster km Stand - Maria Hermann aus Bonn
Niedrigster km Stand - Harald Schneider aus Bergisch Gladbach


Ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die diese Veranstaltung durch Sachpreise und finanzielle Mittel unterstützt haben.

Grafschafter Krautfabrik, Meckenheim mit Kochbücher und Goldsaftproben. --> Bilder dazu

Reifen Rüttgers, Meckenheim mit Pokalvergabe für den den SLK R170 mit der geringsten km Leistung. --> Bilder dazu

Karosseriebau, Oldtimer Restauration und Lackiererei Karl von Elsbergen, Meckenheim mit Pokalvergabe für den ältesten SLK R170 --> Bilder dazu

Optik Fritsche, Meckenheim mit Pokalvergabe für den SLK R170 mit der höchsten km Leistung. --> Bilder dazu

Gothaer Versicherung, Köln mit Pokalvergabe für den SLK R170, der die weiteste Anreise hatte. --> Bilder dazu

Dazu Sachpreise, wie Taschenlampen, Regenschirm, Kappen, Flaschenöffner usw.

RKG mbH & Co KG Mercedes-Benz Euskirchen mit Pokalvergabe für den schönsten SLK R170. --> Bilder dazu

Frisuren Romana, Meckenheim Spende in die Kasse

B. Friese GmbH - Foto Galerie Einrahmungen, Meckenheim Organisation und Sachpreise --> Bilder dazu

Auch ein Dankeschön an die Meckenheimer Stadtgarde, die belegte Brötchen bereit stellte und den Grill bedienten. Als die Jugendgruppe mit Ihrem Tanzmariechen Marina Groß auf dem harten Beton Ihre Tanzdarbietung hatte, schien ein wenig die Sonne. Etwas kalt war es trotzden, vielen Dank für die Aufführung.

Viele Dank auch an Klaus Schürmann, der uns am Micro durch die Veranstatung geführt hat.


Teilnehmer an diesem Treffen 2008:

Rode - Sankt Augustin / Bonn - SLK 200K - 19. 12. 2000 - 67.210 km
Fuchs - Berg. Gladbach - SLK 230K - 11.08.1998 - 92.000 km
Becherer - Brockscheid / Daun - SLK 230K - 00.03.1999 - 83.500 km
Orth - Foehren - SLK 200 - 01.03.2000 - 142.000 km
Dahmen - Köln - SLK 230K - 26.02.1999 - 106.770 km
Becker - Düren - SLK 230K - 14.05.2001 - 79.000 km
Cremers - Grefrath-Oedt - SLK 200 - 05.11.1999 - 51.754 km
Rütermann - Burscheid - SLK 230K - 02.05.2000 - 46.680 km
Deckelmann - Wuppertal - SLK 200 - 16.01.2003 - 52.620 km
Düllmann - Wuppertal - SLK 200 - 11.08.1998 - 97.000 km
Oelschläger - Fürfeld - SLK 200 - Juni 1998 - 57,580 km
Wilhelms - Meckenheim - SLK 200 - 29.09.1999 - 60.000 km
Hermann - Bonn - SLK R170 - 04.06.1999 - 142.520 km
Clausmann - Aachen / Baesweiler - SLK 320 - 20.03.2003 - 52.000 km
Friese - Meckenheim - SLK 200 - 14.06.1999 - 92.250 km


Zeitungsbericht Blickpunkt 01. Oktober 2008 -->
Zeitungsbericht General Anzeiger Bonn 22. September 2008 -->
Zeitungsbericht Blick Aktuell Meckenheimer Stadtzeitung 17. September 2008 -->

 

 

Guten Morgen Bernardo,
wir möchten uns nochmals für den schönen Tag gestern bedanken, nächstes Jahr würden wir gerne spontan noch mal die Tour abfahren
wenn ihr dann Zeit habt wäre schön wenn ihr mitfahrt.
Viele Grüße auch an Brigitte Heide und Hans

Hallo Bernardo,

Dein 1. SLK R170classictreff am 21.09.2008 in Meckenheim war eine tolle Veranstaltung. Da auch wir einen R170 fahren, war es für uns eine Selbstverständlichkeit dabei zu sein.
Die von Dir organisierte Ausfahrt führte uns durch Orte und Täler, die wir von der Eifel nicht kannten. Es waren tolle, kurvenreiche Straßen, die teilweise an Alpenpassstrecken erinnerten. Deinen Sponsoren sprechen wir für ihre Bereitschaft auch unseren Dank aus, denn es ist nicht einfach, so etwas auf die Beine zu stellen.

Die von uns gemachten Bilder von der Veranstaltung stellen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße von Ilse und Dieter Fuchs aus Bergisch Gladbach

Guten Morgen Bernardo,

Zu erst möchten Ellen und ich mich nochmals für diesen wunderschönen Tag bei Dir bedanken.

Gruß Günter

Hallo Bernado,

mit großen Interesse haben wir den Bericht und die Bilder von Deinem Event am Sonntag gelesen, gesehen und auch viel positives gehört. Um so mehr bedauern wir, dass wir nicht dabei sein konnten. Wir sind ja erst am Sonntag von Wien zurückgekommen, leider. Richard hat es sehr bedauert. Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal . Auch wenn wir nicht dabei waren, möchten wir  Dir ein Dankeschön aussprechen, dass Du so etwas auf die "Beine"  bringst. Es ist viel Arbeit.

Mache weiter so.

Ein klein wenig haben wir auch für den Club getan, es ist ein Bericht in der Zeitschrift "Münsterland".

Viele liebe Grüße an Deine Frau,

von Hedwig und Richard.

Hallo, Bernardo,

erst einmal möchte ich mich nochmals für den schönen Tag bedanken. Über die herzliche Atmosphäre und die sehr gute Organisation habe ich mich sehr gefreut.

Darf ich um Zusendung folgender Bilder bitten: 010 ­ 011 ­ 019 und 084.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Ganz liebe Grüße auch an Brigitte

Elisabeth Orth

Hallo Bernardo,nochmals Glückwunsch zu Deiner tollen Veranstaltung 1-SLK Classic Treffen ".Diese Veranstaltung incl. Rallye,hat mir sehr gut gefallen.Hoffentlich kann dies im nächsten Jahr wiederholt werden. Eine Bitte hätte ich,kannst Du mir folgende Bilder mailen,damit ich diese ausdrucken ,und in meinem SLK Album ablegen kann:

1x 008, 1x018, 1x 089, 1x 102

Vielen Dank für Deine Mühe. Gruß an Brigitte. SLK Fan Leo Cremers

 Zurück > ---------Home > --------Kontakt > --------Impressum >
Redaktion slkclassic.de