SLK Classic Treffen 2011--> 15 Jahre SLK R170 <---- Fotogalerien / Video---- Zeitungs-Berichte---- Resonanzen


Der Mercedes-Benz SLK R170 wurde im September 1996 ausgeliefert. Er ist noch kein Oldtimer, aber geboren ein "Classica" zu werden. Dieses möchten wir von der Redaktion www.slkclassic.de hiermit erreichen.

4. SLK R170 Classic Treffen am 18. September 2011 in Meckenheim unter dem Thema

"15 Jahre SLK R170"

(Meckenheim liegt 15 km westlich von Bonn im Rheinland, noch -NRW-, an der A61 / A565)

Das Programm:

11:00 bis 14:00 Uhr - Musikalischer Frühschoppen mit Sekt *, Selters und Brezeln bei uns im Garten hinter dem Haus. ( *alkoholfrei, schmeckt gut, trinke ich lieber als den mit "Umdrehung", geht nicht in den Kopf!)

11:15 erste Vorführung "Norwegen a la carte, mit dem SLK zum Nordkap" Fotoserie von unserem Urlaub in Norwegen (20 min. Beamershow)

11:45 Besichtigung des Glockenspiel von Meckenheim auf dem Neuen Markt (drei Minuten von unserem Garten entfernt!), mit Kurzvortrag von Herrn Meinholf Schleyer (Meckenheimer Heimatverein)

12:30 zweite Vorführung "Norwegen a la carte, mit dem SLK zum Nordkap" Fotoserie von unserem Urlaub in Norwegen (20 min. Beamershow)

Für die Pokalvergabe suchten wir noch den schönsten SLK aus. Vor der Abfahrt machten wir noch das traditionelle Gruppenbild.

14:00 Uhr - Ausfahrt durch das Drachenfelser Ländchen, "Rheinüberquerung" in Rolandseck, die Rheinfähre mit dem schönsten Panoramablick auf den Drachenfels, Rolandsbogen, Insel Grafen- und Nonnenwerth, weiter durch das Siebengebirge zum Gästehaus der Bundesregierung "Petersberg" oberhalb von Königswinter bei Bonn.

15:30 Uhr - Eintreffen auf dem Petersberg, der Hubschrauber Landeplatz wurde für 40 Fahrzeuge reserviert.


16:00 Uhr - Führung in zwei Gruppen durch das Grandhotel.

17:00 Uhr - Im Restaurants Wintergarten wurde das "Rheinisches Buffett" serviert.

Anläßlich der 15 Jahre SLK wurden die original Videos von 1996 zum Thema - Entwicklung SLK, - Fahrvorstellung Florenz und - Weltpremiere SLK Turin gezeigt.

Die Pokalvergabe erfolgte nach folgenden Kriterien:

1- SLK mit weiteste Anreise, der Pokal ging an: Thomas Ohle aus 84164 Moosthennig mit 580 km

2- Älteste/r Fahrer/in, der Pokal ging an: Karl-Heinz Monse aus 42386 Wuppertal

3- Jüngste/r Fahrer/in, der Pokal ging an: Guido Schaubruch aus 52531 Übach-Palenberg

4- Ältester SLK, der Pokal ging an: Julien Schuler aus 54646 Brimingen

5- SLK mit der höchsten km Leistung , der Pokal ging an: Ralf Ax aus 53173 Bonn

6- Der schönste SLK (diese Rubrik durfte nicht fehlen, obwohl doch der eigene immer der schönste ist, gib es doch noch schönere!), der Pokal ging an: Dietmar Orth aus F 5790 L`Hopital

Auswertung ---------Pokalgewinner

Auslosung der Tombola (gestifteten Preise) aus den Stimmkarten des schönsten SLK.

18:30 Uhr - Ende der Veranstaltung, etwas später, dafür war man schneller auf der A3.

Blick auf das Drachenfelser Ländchen!


Teilnehmerliste:

01- Doerr, Willi u. Helga - 53881 Euskirchen (20.09.2010 - 21:09)
02- Fuchs, Dieter u. Ilse - 51109 Köln (20.09.2010 - 21:11) 
03- Oelschläger, Günter u. Ellen - 55546 Fürfeld
04- Ax, Ralf u. Cornelia - 53173 Bonn
05- Schötteldreier, Günter - 56076 Koblenz 
06- Schiffer, Wilhelm u. Renate - 71706 Markgröningen
07- Friederich, Frank u. Gabi - 51688 Wipperfürth, wegen schlechtem Wetter nicht gekommen (dieses war abgesprochen)
08- Riege, Ingo u. Elke - 53347 Alfter
09- Brach, Michael u. Jung, Claudia - 57223 Kreuztal
10- Orth, Elisabeth - 54343 Föhren
11- Wagner, Karl-Heinz u. Renate - 53359 Rheinbach
12- Wolfinger Werner u. Monika - 51147 Köln
13- Becker, Hermann - 47918 Tönigsvorst
14- Helmer, Dorothea u. Begleitung - 76593 Gernsbach
15- Vogl, Dietmar u. Margret - 57581 Katzwinkel, hatte sich am Datum vertan und war am 
Samstag gekommen. Zum Sonntag dann abgesagt.
16- Rexeisen, Dagmar u. Köhn, Carmen - 50739 Köln
17- Krause, Andreas u. Sylvia - 32489 Petershagen 
18- von Scheidt, Jürgen u. Susanne - 46244 Bottropp-Kirchhellen, nicht gekommen und nicht abgemeldet! 
19- Schaubruch, Guido u. Michaele B.- 52531 Übach-Palenberg
20- Müller, Peter u. Hanne - 51067 Köln
21- Kreuzer, Michael u. Ann - 95173 Schönwald 
22- Monse, Karl Heinz u. Gertrud - 42389 Wuppertal 
23- Weber, Joachim u. Edith - 53125 Bonn
24- Borchert, Benrd - 51373 Leverkusen
25- Orth, Dietmar - F 57490 L´Hopital 
26- Falterbaum, Hans-Peter u. Cornelia - 50169 Kerpen
27- Schwarz, Thomas u. Christiane - 29227 Celle
28- Knoff, Bernd u. Dehmel, Ilona - 45891 Gelsenkirchen
29- Lenzen, Gerd u. Dudeck, Simone - 53567 Asbach
30- Siepmann, Klaus u. Warnks, Heike - 58093 Hagen 
31- Ohle, Thomas - 84161 Moosthenning
32- Schuler, Julien u. Bernadette - 54646 Brimingen 
33- Sehlbach, Joachim - 42113 Wuppertal
34- Schmitz Jaki u. Gesine - 53173 Bonn * = R171
35- Friese, Bernardo u. Brigitte - 53340 Meckenheim
36- Meurer, Marina - 56076 Koblenz 
37- Wilhelms, Thomas - 53340 Meckenheim
38- Gilles, Heinz u. Renate - 53340 Meckenheim
39- Ein SLK Fahrer war ohne Anmeldung einfach mitgefahren. 
Hat allerdings dann die Parkgebühr und die Hotelbesichtigung bezahlt. Vor dem Essen hatte er sich dann bei mir verabschiedet.


Herzlichen Dank an die Sponsoren:

Grafschafter Krautfabrik . Meckenheim
HUK Coburg Versicherungen - Meckenheim
RKH Rheinische Krafwagen GmbH - Rheinbach
Sängerhof - Gartencenter Ley - Meckenheim
Friese Foto & Rahmung - Meckenheim
MB Vertretung Schad - Bad Kreuznach


 Zurück > ---------Home > --------Kontakt > --------Impressum >
Redaktion slkclassic.de