Das Thema Kalenderfotos und wie sollen diese aussehen?
 
Liebe SLK Classic Freunde, jedes Jahr im Frühling ist es wieder soweit und wir holen unsere Schätze aus dem Winterschlaf (meiner hat kein Winterschlaf).

... auf das Dach und los durch die schöne Natur. Schon kommt der Gedanke ein schönes Foto zu machen, um es vielleicht im SLK Classic International Kalender wieder zu finden. Es ist aber nicht einfach dahin zu kommen, da die Auswahlkriterien streng sind. Hier die wichtigsten Punkte, die beachtet werden müssen.

1. Digital Kamera Auflösung min. 10.Mil. Pixel, muss auch nicht mehr sein!

2. Kamera bei der Aufnahme bewußt ruhig halten, wenn möglich anlehnen oder noch besser ein Stativ benutzen. Die Verwackelungsgefahr ist sehr groß und die Digitalkamera nimmt dann ein unscharfes Bild auf.

3. Die Motivauswahl ist sehr wichtig, denn sie soll den SLK in einer Umgebung zeigen. Eine "Geschichte" soll das Bild erzählen, es genügt nicht das Auto zu fotografieren, davon existieren Millionen Bilder. Nein das Auto steht vor einer schönen Landschaft, Gebäude oder sonstige Attraktion. Diese Motive sind meistens nur zu erreichen, wenn man den SLK "positioniert", also bewußt abstellen, um das Foto zu machen. Ein Bild wo das Auto auf dem Parkplatz steht und im Hintergrund die "Burg" zu sehen ist , ist meistens nicht Kalenderfoto reif, weil neben dem SLK andere Autos stehen oder andere Gegenstände ablenken.

4. Das Dateiformat ist mit .jpg das richtige. Schicken Sie schwach aufgelöste Bilder zu, kommt es dann in die Auswahl, fordere ich die Volldaten an.

So nun viel Spaß in der Natur mit unserem schönen Classica, der SLK R170!

Übrigens, die Nummernschilder der abgebildeten SLKs sind alle geändert, sodass eine Abdeckung nicht nötig ist. Die Autos mit grauen Nummernschildern sehen schrecklich aus, als wenn sie abgestellt wären. Für mich hat man damit den Autos die "Seele, das Leben" genommen!

Grüße Bernardo Friese

Redaktion slkclassic.de

07.12.2016


Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum >