Internationales SLK Classic Treffen 2016 in Bremen am 20. Mai 2016--

Bericht von Karin Freitag aus Wuppertal:

Am Donnerstag den 19.6.2016 ging es für zwei 170er auf nach Bremen zum Geburtstag. Bernardo Friese hatte dies alles, teilweise mit dem MB Kundenzentrum Bremen organisiert und eingeladen. Monses waren pünktlich am Morgen unterwegs, ich eher nach dem Spätstück. Aber am Mittag hatten wir beide unser Ziel erreicht und machten schon mal Bremen unsicher, bevor es am Abend zum Essen ins nahegelegene Atlantik Hotel ging, wo wir vorab schon einige weitere Geburtstagsgäste kennen lernten. Auch dies hatte Bernardo für alle die, die am Vortag angereist sind organisiert. Unsere Autos hatten wir mittlerweile mit dem Stoßstangenaufstecker (Ausfahrtsschild) versehen, damit jeder sehen konnte, was unser Vorhaben war.

Am nächsten Morgen ging's dann los:

Ab 9:30 fuhren in unsortierter Reihenfolge 100 schöne 170er auf das Werksgelände bei MB. Jeder noch mit Türaufklebern "20 Jahre SLK" ausgestattet. Die Mitarbeiter begrüßten uns freundlich und baten uns gleich um Auto incl. Schlüssel und alle blauen an die Seite. Panik kam auf, ich allein auf dem groþen Werksgelände, Monses mit vielen anderen in der großen Steilkurve fahren mussten. Oh ha, was hatten die denn vor? Die Gäste wurden dann im Kundenzentrum offiziell begrüßt, mit warmen und kalten Getränken versorgt, bis man dann in Schichten zur Werksbesichtigung aufbrach, wo wir dann den Bau unserer Autos verfolgen konnten, bis hin zur "Hochzeit". Dazu gab es wichtige Infos, z. B., dass am SLK vieles in Handarbeit zusammengefügt wird. Zurück in Kundenzentrum in dem dann der Mittagsimbiss bereit stand, hatten die ersten auch schon auf dem Smartfon die Lösung des Autoschlüssel Rätsels bereit: ein schönes Bild, zusammengestellt aus allen SLK's. Weiter ging es mit der Verleihung der diversen Pokale, die Bernardo sich überlegt und verteilt hat.

Nach der Mittagspause wurde dann Aufstellung für das Korso durch das Werk genommen und pünktlich zum Schichtwechsel gestartet. Viele Mitarbeiter standen vor ihren Hallen und feierten mit uns diesen schönen Tag. Hier machten die "blauen" durch offene Dächer auf sich aufmerksam, obwohl es gerade vorher ein wenig geregnet hatte. Aber Handtuch, wischen und auf war das Motto. Vor Halle 3 richtete die Werksleitung Gruþworte an uns und den ein oder anderen Mitarbeiter standen deutliche Zeichen der Erinnerung in den Augen. Dann gab es die Möglichkeit zum mit einander Plauschen, ein letztes Foto oder Video zum Abschluss und auf ging es in kleinen Gruppen quer durch Bremen zur Weser und zum Hafengelände Schuppen 1. Also auf ging's durch Tor 4, nachdem wir das Erinnerungsfoto und den Schlüsselanhänger erhalten hatten. Die Werksleitung mahnte vorab nicht durch Kolonne fahren sich oder andere zu gefährden, völlig überflüssig, wie ich kurz drauf feststellen konnte. Da ich glaubte bei 100 SLK kann nix schief geben, lieþ ich das Navi im Handschuhfach. Aber nach wenigen Minuten hatte ich den Anschluss an meine Kleingruppe (5) verloren und stand unvermittelt auf der "scheel Sick" der Weser. Mein "Blauer" und ich waren entgeistert. Was jetzt, so kurz vor Schluss kann man doch nicht alle verlieren! Aber getreu den Kölner Wahlspruch : et hät noch immer jot jejange. Keine Adresse auþer Hafengelnde, also der Nase nach zurück auf die andere Seite und siehe da, kamen auch schon 5 SLK's, ich schwups hintendran und schon kam ich zum Hafen, wo schon Kaffee, Kuchen und eine kleine Ansprache auf uns warteten. Und da waren auch Trude und Karl-Heinz wieder. Gemeinsam stärkten wir uns mit dem Ausblick auf den Hafen in dem die zwar nicht aufgetakelte aber immer wieder schöne Alexander von Humboldt stand. Hier startete jeder sein eigenes Programm. Die drei vom Wuppertaler Stammtisch machten sich dann mit einem ziemlich angeschlagenen, tapferen Karl-Heinz auf zu Gosch um den Tag abzuschlieþen. Am nächsten Tag gings dann für jeden individuell weiter zurück.

Ich verließ dann im Münster die Autobahn und fuhr gemütlich, wieder ohne Navi, nach Dülmen und was glaubt ihr was ich da sehe: ganz viele schöne SLK's. Also, nix wie dazwischen und ab zum Spargelhof.........

Auch ein wunderschönes Wochenende geht mal zu Ende

Karin Freitag Wuppertal


------Home > --------Kontakt > --------Impressum > Redaktion slkclassic.de