SLK Classic Freunde -AKTUELL-
Vor vielen Jahren wurde im Kundencenter Bremen eine aufwändige Kinderspiellandschaft eingerichtet.
Foto: Peter Gagelmann
Diese Spielecke wurde aber nicht genutzt und soll abgebaut werden, damit der Platz sinnvoller genutzt werden kann. 
In diesem Zeitpunkt kam die verheerende Flutkatastrophe in der Eifel und speziell im Ahrtal, wo auch Kindergärten stark betroffen sind.
Nun kam Peter Gagelmann, Center Management Bremen, auf die tolle Idee den Spielplatz ins Ahrtal zu verlagern.
Er sprach mich an, ich wiederum sprach Iris Koglin aus Ehlingen an, diese wiederum veröffentlichte diese Idee in dem
Ahr-hilft-Ahr Netzwerk und es dauerte nicht lange und ein Kindergarten aus Bad Neuenahr meldete sich. Das Problem ist nur
momentan, dass der Kindergarten Gebäudemäßig nicht mehr existiert und erst in einem Jahr wieder aufgebaut sein könnte.
Also Zwischenlagerung war angesagt.
Iris Koglin spach mit vielen Leuten und auch mit Ihrem Onkel Hubert Füllmann, der dann spontan seinen Dachboden frei räumen wird, 
um diese Spiellandschaft zwischen zu lagern. ..grandios diese Hilfsbereitschaft.

Die Fa. AMG, die dann diese Fläche als Ausstellungraum nutzen möchte, finanziert den Abbau und den Transport nach Ehlingen an der Ahr. Vielen Dank an AMG!

Bernardo Friese
02.09.2021

Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum > -------Zurück > oben links oder unten <