SLK Mille Miglia 1997

Hallo Herr Friese,
 
bei meinem SLK handelt es sich um einen von 40 Fahrzeugen des SLK 230 Kompressor Sondermodells Mille Miglia 1997, genauer gesagt, um die Nr. 2 dieser Sonderedition. Von diesen wurden 15 Stück in Deutschland unter Mercedes Freunden oder Mercedes Mitarbeitern verteilt. Sie waren nicht beim Händler bestellbar. Zuvor wurden dieser Fahrzeuge von Mercedes Benz bei der Mille Miglia 1997 als Rahmenprogramm verwendet und gefahren. Der Wagen ist im Originalzustand, unfallfrei und nachlackierungsfrei mit 301.000 km. Nach der Überarbeitung des Innenraums, der leider auch an abblätternder roter Farbe leidet, wird uns dieser Wagen 2016 bei der Mille Miglia begleiten. Der Wagen und seine Auslieferungsdaten bzw. Ausstattungen ist durch eine von Herrn Hubbert und Herrn Zetsche original unterschriebene Zertifizierungsurkunde bestätigt.
 
Brennend interessiert mich natürlich, wer die Nr. 1 hat und ob sie in D verblieb oder ins Ausland geliefert wurde?

Viele Grüße

Holger Lüttke

19.12.2015

Fotos: Holger Lüttke


Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum >