Nach unserer Statistik aus der Registrierung wird der SLK Yellowstone am wenigsten gefahren. Warum ist das so?


 (SLK Modell:) SLK-200 K
 (Erstzulassung:) 15.03.2000
 (Km-Stand:) 55000

Foto: Bernd Schönbein


Von: b.sbn@online.de
Betreff: Re: SLK Classic Forum, Thema Farbwahl
Datum:
20. Mai 2010 18:56:53 MESZ
An: friese-b@t-online.de

Hallo Herr Friese,
 
erstmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
Zu Ihrer Frage, warum die Yellowstone-SLK's solche Exoten sind, hätte ich eine Vermutung begründet durch meine Erfahrung aus dem Jahr 1999, als ich den Roadster seinerzeit bei MB bestellt hatte.
 
Der damals zuständige Gebietsvertreter hatte mich zweimal zuhause besucht, hauptsächlich um mir meine Wunschfarbe auszureden. Er hatte silber favorisiert und mit höherem Wiederverkaufswert etc. argumentiert. Nur wollte ich das Gerät ja nicht wieder verkaufen, sondern mit Spaß selbst fahren. Ich hatte den Eindruck, bei MB war yellowstone geächtet weil offenbar als unseriös und nicht zur Marke passend bewertet. Zumal mein Fahrzeug die ersten km als Vorführwagen in der Niederlassung laufen sollte und als erstes verfügbares Facelift in der Region auch für diverse Fototermine (z.B. mit der lokalen Weinkönigin) eingeplant war. Das habe ich allerdings erst später bei der Fahrzeugübernahme erfahren.
Sicher ist aber, daß mir die Farbe des Wägelchens immer noch sehr gut gefällt und sie einer der wenigen Gründe ist, weshalb ich das Teil bisher noch nicht verkauft habe.
 
Viele Grüße nach Meckenheim,
 
B.Schönbein