Do. 29.08.2013
Die Mercedes SLK (R 170) ­ Freunde Wien
Für alle Freunde, Liebhaber und Begeisterten des Mercedes-Benz SLK stellen wir heute den Club der "Mercedes SLK (R 170)-Freunde Wien" vor.
Der Club, der im Oktober sein 5-jähriges Bestehen feiert, umfasst derzeit ca. 50 Mitglieder und hat für SLK (R 170)-Liebhaber so einiges zu bieten. Vertreten sind alle 12 hergestellten Varianten des R 170, inklusive des SLK 200 Kompressor pre-facelift und 3 Stück des Top-Modells SLK 32 AMG. Darüber hinaus verwaltet der Gründer und Leiter, Erich Hammerler, ein äußerst umfangreiches Clubarchiv mit einer Vielzahl an Modellautos, diversen Automagazinen mit Beiträgen zum R 170, Pressemappen, Pressefotos und noch vieles mehr. Das Beste, die Vereinigung gilt als Interessensgemeinschaft und erfordert somit keinerlei Mitgliedsbeiträge oder Einschreibgebühren. Auch die vom Club organisierten Aktivitäten können sich sehen lassen:

­ Jährliche Präsentation beim "Mercedes SL-Treffen" im Schloss Laxenburg.
­ Jährliche Präsenz bei der "Klassiker-Messe" am Messegelände in Tulln.
­ Clubabende im Gasthaus "Bonka".
­ Und das besondere Schmankerl: 3-4 organisierte Clubausfahrten pro Saison.
Wunderschöne Ausflugsziele wie das Weinviertel, das Schneebergland oder der Neusiedler See zählen zu den Destinationen.

Dipl.-Päd. Erich Hammerler in seinem SLK

Fotos: Monika Hammerler

Zur Person Erich Hammerler:
Der Gründer und Leiter Dipl.-Päd. Erich Hammerler, 58 Jahre, geborener Wiener und von Beruf Hauptschuloberlehrer ist ein Mann mit weit gestreuter Leidenschaft und Interessen. Seine Begeisterung gilt nicht nur Autos sondern erstreckt sich auch über die Bereiche Film und Musik. Bereits 1985 gründete er den "Ford-Escort-RS-Fan-Club" und leitete diesen bis 1988. Als leidenschaftlicher Rallyecross-Fahrer und Autotester für diverse Magazine, begleitet ihn seine Leidenschaft für Autos bereits durch sein ganzes Leben. 10 Jahre nach seinem ersten Mercedes-Benz gründete Hammerler Ende 2008 den "Mercedes SLK (R 170) ­ Freunde Wien" Club.
Für nähere Informationen können Sie den Club direkt kontaktieren:
Mercedes SLK (R 170)-Freunde/Wien
Erich Hammerler
Andreas-Hoferstraße 1/12
1210 Wien
Tel. & Fax: 0043/(0)1/270 03 83
E-Mail > Kontakt


Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum >