SLK Classic Treffen 2018 der Baureihe R170 auf Schloss Dyck anläßlich den Classic Days
Schloss Dyck - Classic Days 2016 mit Jutta Benz auf der Aktionsstrecke---------------------- Foto: Bernardo Friese Fotos: Omed Baweri / MB Vertretung Schmid - 47877 Willich - weitere Fotos: >

30 SLKs der Baureihe R170 trafen sich am Samstag Vormittag ab 8:30 bei der Mercedes-Benz Vertretung in Willich. Herr Schmid, der Geschäftsführer begrüße alle Teilnehmer auf das Herzlichste. Die SLKs wurden von Ihm und einem Mitarbeiter ordentlich ausgerichtet auf dem Kundenparkplatz abgestellt. Ich hatte den Eindruck, das er sich dieses Prozedere vorher genau ausgedacht hat und man merkte auch, das er Spaß daran hatte. Unser Kommen zum Ihm wurde mit Kaffe, Wasser und ein kleines "Give-Away" belohnt. Nach kurzen Ansprachen übernahm Leo Cremers die Weiterfahrt zum Schloss Dyck. Er hatte eine schöne Fahrt ausgewählt und alle 30 Fahrzeugen haben die vielen Ampeln "gut" überstanden, wir standen dann wieder zusammen vor dem Veranstaltungsgelände. Bei der Einfahrt staute sich dann die Kolonne, weil andere sich auf der für uns Reservierten Fläche niedergelassen hatten. Nun wurden die SLKs in zwei Reihen abgestellt und jeder konnte den weiteren Verlauf des Tages selbst bestimmen. Leider hatten wir ein Parkplatz am Ende des Dycker Feldes, sodass der Weg zum eigentlichen Veranstaltungsort schon recht lang war. SORRY, aber ich habe keinen besseren Platz bekommen. Man muss natürlich auch bedenken, dass in der Gruppe von den 30 Fahrzeugen gerade mal drei den Yougtimer Status erreicht haben und wir streng genommen dort noch nichts "verohren" haben. Aber durch die Menge der gleichen Fahrzeuge kann ich immer wieder die Veranstalter überzeugen.

Leider war es ein außergewöhnlich heißer Tag, sodass ich Verständnis hatte, dass manche Teilnehmer nur kurz am Veranstaltungsgeschehen waren. Es waren auch wirklich viele Menschen und in manchen Passagen war es sehr eng.

Bedanken möchte ich mich besonders bei meinem SLKClassic Freund Leo Cremers, der die Organisation bei der MB Vertretung in Willich übernommen hat und bei der Firma SONAX sogar ein Karton mit Fliegendreckentferner organisiert hat.

Diese hatte er nachträglich an die Windschutzscheiben gelegt.

weitere Bilder der Veranstaltung Am Ende waren wir alle von der Größe der Veranstaltung, Menschenmenge und von der gigantischen Hitze etwas erschöpft !

Hallo Bernardo.

Das war wieder einmal ein super Classic-Treffen der besonderen Art, beginnend mit dem Treffen aller Classic-Freunde bei Mercedes in Willich, wo wir freundlich empfangen wurden.

Sonnenschein, gefühlte 40 Grad, die tollsten alten Autos, viele Menschen und wir mittendrin! Wir haben Autorennen der Oldtimer verfolgen können, sind mit der kleinen Bahn (aus Versehen, da wir annahmen, es sei der Shuttle zum Parkplatz) durch den Schloßpark gefahren.

Auf dem heißen Wanderweg zurück zum Parkplatz hat uns ein netter junger Mann mit einem Jeep aus dem Vietnam-Krieg, Baujahr 1962, gefahren. Ein Glück. Mit vielen neuen Eindrücken, aber total geschafft wegen der Hitze, sind wir gut zu Hause angekommen.

Leo Cremers und Dir danken wir ganz herzlich für die wieder einmal super Organisation. Was dies für Arbeit ist, können wir nur erahnen. Herliche Grüße aus Wuppertal.

Trude und Karl Heinz


Hallo Bernd,

nochmals vielen Dank für deine super Organisation. Hat uns sehr gut gefallen! Freuen uns dann auf die Bilder.

Beste Grüße aus der Pfalz - Bernd - 05.08.2018


Hallo Bernardo Friese,

wir möchten uns für die hervorragende Organisation des Treffens  sehr herzlich bedanken, auch bei allen anderen, die zu dem Gelingen beigetragen haben. Danke euch allen für das Engagement! Es hat alles perfekt geklappt. Es war aufgrund der Temperaturen zwar ein sehr anstrengender, aber zugleich auch ein wunderschöner Tag mit viel automobiler Kultur in einem traumhaften Ambiente. Wir waren das erste Mal dabei und sicherlich nicht zum letzten Mal ...

Beste Grüße von der Ruhr

Simone und Frank Baudy 06.08.2018


Hallo Herr Friese,
 
dies war mein erstes Treffen. Meine Schwester, die mich begleitet hat und ich waren sehr begeistert. 
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Organisation,Kolonnenfahrt usw. waren super.
 
Besten Dank Joachim K. 07.08.2018
 

Hallo Herr Friese,
 
Danke für den tollen Tag, alles gut organisiert und durchgeführt
 
Herzliche Grüße aus Maastricht  Don Maes. 07.08.2018

Hallo Herr Friese!
 
Es war wirklich toll so viele Fahrzeuge einer Baureihe auf einmal zu sehen und dazu die passenden Liebhaber-Gesichter, dafür müssen wir uns ebenfalls bedanken!
 
 
Falls Sie die Zeit und Möglichkeit dazu haben, wäre es nett wenn einige aus dem SLK-Club (falls auf Facebook vertreten) unsere Facebook-Seite mit 5 Sternen bewerten können.
Man findet uns unter dem Suchbegriff "Der Stern von Willich" oder unter dem Link https://de-de.facebook.com/derSternvonWillich/ .
 
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
Eine schöne Woche Ihnen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
"Der Stern von Willich"
Mercedes-Benz Vertretung
Xaver Schmid GmbH
Omed Baweri
Daimlerstraße 1-3
47877 Willich 07.08.2018

Hallo Bernardo,
vielen Dank für deine Organisation, es war ein schönes Erlebnis und ein schöner Tag.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausfahrt/Veranstaltung mit den SLK Classic Freunden. Die gelungenen Fotos sind eine schöne Erinnerung.

Vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen 
Ute und Frank Görgner  07.08.2018


Hallo Bernardo,
die Teilnahme an den Classic Days im Schloß Dyck war für uns wieder ein schönes Highlight. Wie auch in den letzten beiden Jahren bei den Classic Treffen haben wir uns gefreut, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und uns mit dem ein oder anderen auszutauschen.

Leo Cremers und Du, Ihr habt diese Ausfahrt wieder so wunderbar vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon auf die geschossenen Fotos beim "Stern von Willich".

Alles in allem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir haben trotz der Hitze noch ziemlich viel Zeit im Schloß verbracht und uns die tollen Oldtimer angesehen und den Erzählungen und Geschichten dazu gelauscht.

Wir hoffen, auch im kommenden Jahr wieder bei einer Veranstaltung der SLK Classic Freunde dabei sein zu können und bedanken uns ganz herzlich bei Dir und Leo Cremers für dieses Erlebnis und Eure Organisation.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und bis demnächst!

Herzliche Grüße aus der Eifel
Beate & Hubert Ilgart 07.08.2018



Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum >