Fotos --- Zeitungs-Berichte---- Resonanzen ---- ----


Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven e.V. empfängt Fahrer mit dem Stern
SLK R170 Classic-Freunde auf Tour zum Klassiker der Römer


So viele schöne und PS-starke Fahrzeuge hatte der Ort noch nie auf einmal gesehen: Am Sonntag gegen 12 Uhr fuhren 30 Mercedes SLK sauber aufgereiht in Buschhoven ein. Grund dafür war eine Zwischenetappe auf der Jahrestour 2009 der SLK R 170-Classic-Freunde, die auf Anregung ihres Organisators Bernardo Friese am Buschhovener Römerkanal Station machten. Dort wurden die Cabrio-Freunde bei strahlendem Sonnenschein von Georg Jung für den Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven (HVV) über die Geschichte Buschhovens informiert.
Organisator Friesen hatte in Jürgen Wentscher aus Meckenheim, einem ehemaligen Grabungstechniker, auch noch einen ausgewiesenen Fachmann für die Geschichte des Römerkanals mitgebracht. Der führte die Entstehung des wohl größten römischen Bauwerks nördlich der Alpen lebendig vor Augen.


Nach kurzem Einblick in den Revisionsschacht genossen die Tourgäste bei einer kurzen Einkehr das "veredelte Wasser von Kölle", bevor sie ihre Fahrt unter dem guten Stern zu dem Regierungsbunker im Ahrtal fortsetzten.

Bericht und Fotos: Monika Wolf-Umhauer - Buschhoven