Fotos --- Zeitungs-Berichte---- Resonanzen--- ----

Treffen 2008 ---- ---- Treffen 2010 ---- ---- Treffen 2011------- Treffen 2012/13/14/15----- Treffen 2016- ----

Treffen 2017----- Treffen 2021-


Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Ausführlichen Bericht im Mercedes-Benz SLK-Club Regionaltreff Baden-Württemberg Internetportal. Hier die Verlinkung zum Bericht. > und weiter unter > Clubleben RT BW > Aktuell

Grüße bernardo


Hallo Bernardo,

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für den schönen Tag.

Es war eine herrliche Ausfahrt, du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Anbei eine CD vom Classictreffen.

Viele liebe Grüße auch an Brigitte

Heide und Hans


Lieber Bernardo,

Dein 2. SLK R170-Classic-Treffen in Meckenheim war eine gelungene Veranstaltung. Wir haben Sehenswürdigkeiten Deiner Heimat vertiefend kennengelernt, die uns bisher lediglich oberflächlich bekannt waren. So war uns vollkommen unbekannt, dass es "Rheinischen Marmor" gibt, der aus den Ablagerungen des Römerkanals gewonnen wurde.
Auch war der Besuch des Regierungsbunkers im Ahrtal eine interessante Erfahrung.
Dir und Deinen Sponsoren sprechen wir hiermit unseren Dank für dieses Event aus und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim 3. SLK R170-Classic-Treffen am 19.09.2010.

Es grüßen Ilse und Dieter Fuchs (bekennende R170-Fahrer) aus Bergisch-Gladbach/Refrath


Hallo Bernardo,

wie besprochen die Bilder vom gestrigen Treffen. Wenn Du magst, kannst ja das eine oder andere Bild für Deine Galerie übernehmen. Habe noch, nachdem wir gestern Abend nach Hause wollten, einen SLK Starthilfe gegeben. TR-KE 551.

Noch mal von uns vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast, um uns einen so schönen Tag zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und

verbleiben mit freundlichen Grüßen Conny und Ralf Ax


Hallo Brigitte,
Hallo Bernado,
Ellen und ich möchten uns bei Euch nochmal für den wunderschönen Tag bedanken. Es hat alles gepasst. sogar das Wetter hat mitgespielt. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.
 
Viele Grüße aus Rheinhessen
Ellen und Günter


Hallo Bernado,
 
nochmals herzlichen Dank für den schönen Sonntag, die gelungene Ausfahrt, sowie die Veranstaltung.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auch über den Pokal des schönsten Autos.

 Hedwig und Richard.


Hallo Bernardo,
 
nochmals herzlichen Dank für das schöne Treffen und die super Organisation. Darf ich Dich um folgende Fotos bitten:
001 ­ 004 ­ 020 ­ 021 ­ 027 ­ 028 ­ 042.
 
Danke und sonnige Grüße aus Trier
 
Elisabeth Orth


Hallo Bernardo,

hiermit möchte ich mich auch im Namen meiner Frau nochmals für den schönen Sonntag, durch eine Top Veranstaltung, wo einfach alles gepaßt hat, recht herzlich bedanken. Die Begeisterung der Teilnehmer bestätigt Deine tolle Idee, mit dem SLK R 170 Treffen. Mach weiter so.Ich freue mich auf das nächste Jahr. Ein Wunsch für mein Archiv hätte ich gerne von Dir das Bild Gruppenfoto 001 jpg gemailt. Danke. Gruß SLK Fan Leo u. Elfi Cremers


Hallo Bernardo,
 
nochmals danke für den schönen, perfekt organisierten Tag.
Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.
 
Gruß aus Markgröningen
 
Reante und Wilhelm Schiffer


Liebe Brigitte, lieber Bernardo,

für das gelungene und- mit vIel-Liebe ausgearbeitet 2. SLK R170 Classik Treffen am 20.09.09, bei Euch in Meckenheim, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Es ist schon ein tolles Gefühl in einer Kette von 28 SLK - und wiederum bei von Euch bestellten schönem Wetter- mitfahren zu dürfen.

Die Fahrt nach Buschhoven zur "Römischen Wasserleitung" mit dem Vortrag von Herrn Wentscher war sehr interessant. Die alten Römer haben wahre Meisterleistungen bei dem Bau der Wasserleitung von Nettersheim nach Köln vollbracht. Planung -Überwindung von Höhen und Tiefen, ohne Pumpen, und Ausführung - zu den damaligen Zeiten über diese große Strecke mit minimalstem Wasserverlust- sind einfach beachtlich.

Die Fahrt über die Voreifel und durch das Ahrtal, mit dem Zufall in Rech durch den Menschenspalier vor dem Weinkönigin Umzug zu fahren, war schon ein Erlebnis.

Auch die Besichtiggung der "Dokumentationsstätte Museumsbunker" in Bad Neuenahr Ahrweiler fand viel Anklang. Im Jahre 1950 erfolgten wohl unter Konrad Adenauer erste Planungen durch das Bundesinnenministeriurn. Der "Regierungsbunker" im Ahrtal war lange Zeit das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Ausgebaut wurden 1962, wie wir uns bei dem rückgebauten Abschnitt überzeugen konnten, die ehemaligen Bahntunnel an der Ahr. Wir konnten uns nur nicht vorstellen, wie ein Kanzler Helmut Kohl in dem genormten Feldbettchen hätte schlafen können. Auch Alfred war, als wir wieder Tageslicht sahen, sehr erleichtert. Er hatte mir von Bunkerübungen, in denen er als S 4 (Leiter Versorgung) tätig war, erzählt. So konnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Zeitgefiihl bei längeren Übungen total schwindet. Ein leichter Schauder, an die kalte, nur mit künstlichem Licht ausgestattete Röhre, bleibt uns allen wohl noch einige Zeit in Erinnerung.

Aufmunterung brachte uns dann die Prämiierung der vier Fahrzeuge und die flotte Musik der "Dr. Cover-Band" in der, wie Du sagst, ein echter Zahnarzt mitwirkte.

In der Hoffilung auf ein 3. SLK R 170 Classik Treffen in 2010 verbleiben wir als nun neue Mitglieder des RT Wupper - Ruhr

Anita und Alfred